Hausmitteilungen

Nr. 7 –

Al Imfeld gestorben

Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns die Nachricht: Al Imfeld, langjähriger WOZ-Mitarbeiter, Journalist, Dritte-Welt-Kenner, Befreiungstheologe, Entwicklungshilfekritiker sowie Autor und Herausgeber vieler Bücher, ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Al Imfeld war unserer Zeitung seit der Gründung verbunden. Wir trauern um ihn als alten Freund. Ein Nachruf folgt in der nächsten WOZ.

Keppeler im Kaufleuten

WOZ-Redaktor Toni Keppeler berichtet seit vielen Jahren über und aus Lateinamerika. Den Auf- und Abstieg linker HoffnungsträgerInnen wie Hugo Chávez, Lula da Silva, Evo Morales oder Cristina Fernández hat er mitverfolgt und eingeordnet (siehe etwa seinen Essay zur «Linken Dekade Lateinamerikas» in WOZ Nr. 33/2016 ). Nun ist er zu einem Podiumsgespräch unter dem Titel «Ist die Linke in Lateinamerika gescheitert?» im Zürcher Kaufleuten eingeladen. Mit Keppeler diskutieren am Sonntag, 19. Februar 2017, ab 19 Uhr der ehemalige SP-Nationalrat Franco Cavalli, die NZZ-Auslandredaktorin Nicole Anliker sowie der Publizist und ehemalige Kubakorrespondent René Zeyer. Moderiert wird das Gespräch von «Tagi»-Redaktor Sandro Benini.