Hausmitteilungen

Nr. 21 –

Geistlich im Bilde

Einen reichen Erfahrungsschatz bringt unsere neue Bildredaktorin Beatrice Geistlich mit: In fünfzehn Jahren beim «Tages-Anzeiger» erlebte sie viel Medienwandel. Letzten Sommer kam sie dann aushilfsweise zur WOZ und freute sich darüber, dem «Newsjunkie-Rennen» entkommen zu sein und mehr Zeit für Recherche und Diskussionen zu haben. Seit Januar ist Beatrice nun fest angestellt und wird für uns weiter die Weiten der Bilderwelt nach Fotos durchforsten, die berühren, fesseln und in Erinnerung bleiben.

Schmalz im Bundeshaus

Vor gut einem Jahr begann Sarah Schmalz ihr Praktikum auf der WOZ-Inlandredaktion. Sechs Monate später übernahm sie eine Stellvertretung. In wenigen Monaten hat die gelernte Buchhändlerin ihr journalistisches Gespür ebenso bewiesen wie ihre grosse Vielseitigkeit. Ob zur Asylpolitik, zur Sparpolitik der Kantone oder zur Repression gegenüber Fussballfans: Sarah lässt nicht so schnell locker, wenn es darum geht, den Mächtigen auf die Finger zu schauen. Ab sofort übernimmt sie nun unsere zwischenzeitlich verwaiste Bundeshausredaktion und überwacht das rechtsbürgerlich dominierte Parlament.

Probleme in der Druckerei

Wegen technischer Probleme der Druckerei wurde die gezeichnete Fluchtreportage in der letzten WOZ auseinandergerissen. Zudem erhielt ein Teil der Berner LeserInnen die Zeitung zu spät. Wir bitten die Illustratorin wie die LeserInnen um Entschuldigung.

Sie am B-Sides

Das B-Sides auf dem Krienser Sonnenberg ist ein Festival für EntdeckerInnen, vor allem grossartiger Schweizer Musik, die zu Unrecht noch Geheimtipp ist. Die WOZ verlost 2 × 2 Eintagespässe für Freitag, 17. Juni. Dann zu hören: der Krautrock von Beak, der Band von Portishead-Mastermind Geoff Barrow, der Lo-Fi-Folk von Destroyer und der Berner Teufelsakkordeonist Mario Batkovic.

Einsendungen via Mail bis zum 2. Juni an tickets@woz.ch. Vergessen Sie Ihre Postanschrift nicht!