Das Internet, abgedruckt: Reaktionen auf neue Website und WOZ-Imagefilm

Nr. 37 –

Braucht kein Mensch!

Reaktionen zur neuen WOZ-Website

Facebook: Bundesamt für Wahrheit - BAW:

Ist das Kunst oder kann das weg?!


Twitter: Morgen Früh Man (@SnoeWest)

Yes, endlich! Sehr schön übersichtlich alles und viel anregender. Glückwunsch.


Facebook: Angelika Greuter Bokanga

Sehr ansprechend! Bravo! Ich freue mich trotzdem auf meine Papier-WOZ, seit eh …


Twitter: Tobias Meyer (@realTobiasMeyer)

Hauptsache wir haben es gut im Team. Dann sieht es halt so aus wie es aussieht.


Facebook: Claudia Weik

Cool! Sieht super aus! ❤️liche Gratulation!


Instagram: @tanjalantz

Extrem schöne Webseite. 👏👏👏


Facebook: Herbert Gnu

Nacht-«Modus» fehlt ... sonst ist immer noch der Inhalt entscheidend! ❤


Facebook: Heinz Nigg

---locker---luftig---anregend ‼️


Facebook: Marko Thümmler

Nice job!

«Die beiden setzen aus Überzeugung auf Open-Source-Software und programmieren im Zweifel lieber mal etwas selber – wovon wiederum die Community profitiert.» ...

Genau DAS. Diesen Ansatz schätze und befürworte ich sehr.


Facebook: Remo A. Peter

Und immer noch keine Kommentarfunktion (ausser für «ausgewählte» Texte).


Twitter: Samuel Rüegger (@srueegger)

Wenigstens eine Webseite die noch ungefragt irgendwelche Cookies setzt.


Facebook: Michael Preiss

Braucht kein Mensch so ein linksextremes Blättchen.


Instagram: @marcwischnitzkys

Sehr schön eure neue Website und der Zoo, vielleicht werden die Tiere ja noch etwas bissiger 🔥


Twitter: Robin Hübscher (@robinhuebscher, zur freien Teilbarkeit aller Texte)

Toll! Endlich verfüge ich über eine solide Währung mit der ich meine Schulden bei Kolleg:innen mit einem «Republik»-Abo abgelten kann.


Twitter: Flavien Gousset (@FlavienGousset)

Glückwunsch, sieht toll aus! Liebe den Zoo.


Via E-Mail: Urs Gossweiler, Bern

Eure neue Mobile- und Desktop-Site, die App und der Imagefilm sind ein mehr als gelungenes Statement eines unabhängigen Schweizer Medienhauses.

Bin beeindruckt von der Benutzerführung, der Typografie, der Klarheit, dem Style und der Übersicht. Der Imagefilm ist das beste Medienporträt ever. Niemand kann Selbstironie. Wow! Die Inhalte sind unverändert engagiert und pointiert.

Ihr seid der wahre «Guardian» von Zürich. Nur mit viel, viel, viel, viel weniger Mitteln. Beeindruckend!


Twitter: veni vidi Enderli (@PascalEnderli)

Wäre schön, wenn die neue Seite sich etwas mehr mit der Realität beschäftigen würde. Und weniger mit utopischen Wunschvorstellungen. Aber dafür müsstet ihr erst euren Links-Bias überwinden ... Wünsche euch viel Erfolg dabei!

Grosses Kino!

Reaktionen auf den WOZ-Imagefilm von Jovica Radisavljevic und Aron Marty; woz.ch/info/woz

Twitter: Monika Dommann (@Modo_2015)

Der Neue @Wochenzeitung-Film. Ein Meilenstein in Corporate Visuals. Voller Einsatz. Auch die Drohnen.


Twitter: Constantin Seibt (@ConstSeibt)

Die WOZ lügt wie gedreht – wenn sie sagt, dass sie keine Ahnung von einem Imagefilm hat.


Twitter: Grégory Plancherel @gplancherel

Grosses Kino!


Facebook: Pascal Sutter

Grauenhaft diese selbsteingenommen ­Journalisten 🤮

Da lese ich lieber die WOZ!


Twitter: Anna Leissing (@Anna_Leissing)

Ihr braucht einen Aufsteller? Ich sitze grad im Bus und grinse vom einen Ohr zum anderen, dank dem (Anti-)Werbe-Video der @Wochenzeitung. Einfach so gut 😂😂😂


Twitter: Luki Frieden (@LukiFrieden)

Sehr, sehr toll! Und das sag ich als Starregisseur. Man stelle sich das mal vor! ;-)


Facebook: Urs Heinz Aerni

Witzig gemacht. Vielleicht zu wenig ältere Menschen aus dem Team gezeigt? Falls es welche hat?


Twitter: Donna Banana (@damensitz)

Finds leider schlecht gemacht.


Twitter: Gian-Rico Gallizzi (@gunzillag)

Hammer! So witzig entlarvend!


Twitter: Christian Caspar (@casparchris)

Wük seeehr geil - Träne glacht 😂


Twitter: Gesine Krüger (@GesineKruger)

Wieso sieht man eigentlich nicht mehr süsse Entchen? WOZ? Ja?


Twitter: Felix Gnehm (@Felix_Gnehm)

Huch ich hab somit grad ein VIER-Minuten-Video geschaut, am helllichten Tag wtf 🤓 wer schaut sowas?


Twitter: Don Giovanni (@NimzoIndisch)

Läck isch das geil! – 4:19 die Werbung ­entlarvende unterhaltende Werbung für die @Wochenzeitung


Twitter: Matthias Daum (@matthiasdaum)

Gerade sehr gut gelacht, liebe ­@Wochenzeitung!!!
(Aber was zum Teufel ist nun ein ­«Flowstate»???)


Facebook: Roger Berhalter

Seid ihr bereit, einen Flowstate an fundiertem Wissen zu erreichen? Also, ich fliesse schon lange. 😎

Sehr coole Imagefilm-Persiflage!


Twitter: Heiko Stegmaier (@GroundedGannet)

Ich bin (noch) kein @Wochenzeitung-Leser. Aber der Image-Film ist top.


Twitter: Urs Bruderer (@UrsBruderer)

Wer kann Werbung in der Schweiz am ­besten?
Ausgerechnet die @Wochenzeitung. Film anschauen!


Twitter: Jemine Guettinger (@worldofjem)

Ahh, bitte stellt das Video auf LinkedIn!


Twitter: Yvan Rielle (@YvanRielle)

Euer Antiimagefilm ist etwas vom besten, was mir aus diesem Genre jüngst begegnet ist. Also holt ihn doch bitz aus dem Versteck!


Twitter: Michaël Jarjour (@derjarjour)

Super lustiger Film, tolle Leute, aber in Sachen Diversität ist die WOZ der Zeit also nicht voraus ...


Facebook: Elena Konstantinidis

Mir fehlt ein bisschen die Diversity. Also ein paar Berner:innen, Basler:innen, Welsche oder so.


Twitter: Bernhard Suchy (@toscaputter)

Sehr schmerzhaft; auf eine gute Weise.