Hausmitteilungen

Nr. 41 –

Dyttrich unterwegs

Vom Tessin bis Basel, von Genf bis St. Gallen: Dreizehn Interviews mit Schweizer Popmusiker:innen hat WOZ-Redaktorin Bettina Dyttrich für ihr neues Buch «Es hilft, dass ich Leute anschreien darf» geführt. Die Vernissage findet am Sonntag, 16. Oktober 2022, um 16 Uhr im «Palace» in St. Gallen statt. Mit dabei ist das Duo Ester Poly. Bereits am Samstag, dem 15. Oktober 2022, liest Dyttrich um 17 Uhr in der Zürcher Roten Fabrik im Rahmen des «Hummus Fests», an dem auch diverse Bands auftreten.

Ausserdem nimmt Dyttrich an einem Podium der SP Bezirk Baden zum Thema «Macht und Medien» teil: am Mittwoch, 19. Oktober 2022, um 19 Uhr im «Ennetraum» an der Badstrasse 8 in Ennetbaden.

Gültekin in Basel

Die Slampoetin Fatima Moumouni und der Rapper und WOZ-Social-Media-Redaktor Uğur Gültekin moderieren «die erste postmigrantische Late Night Show» der Schweiz. Am Freitag, 14. Oktober 2022, um 20 Uhr startet in der Kaserne Basel die zweite Staffel. Diskutiert und gelacht wird im «ersten und zweiten Untergeschoss des Migrationsuntergrunds: zwischen Assimilation und Widerstand, zwischen Selbstverleugnung und Empowerment». Zu Gast sind die Autorin Shqipe Sylejmani, Schwingertalent Sinisha Lüscher, Sängerin Alina Amuri und «Barber Extraordinaire» Tabea Odibo. Weitere Termine unter www.instagram.com/diasboah.