25 Jahre WOZ

Höhepunkte aus einem Vierteljahrhundert linker Zeitungsgeschichte

05.10.2006

Macht und Machtkämpfe in der WOZ

Wie überlebt man die WOZ? Wie laufen Intrigen und Machtkämpfe? Wie schafft man Ideen durch Sitzungen? Wie reisst man Projekte an? Wie überlebt man die Saurier, die einen sonderbarerweise eingestellt haben? Wie scheitert man? Eine Beichte.

28.09.2006

Blocher rief. Sie kamen auch

Die angekündigten Hammerskins blieben aus. Trotzdem marschierten am letzten Samstag rechtsextreme Schläger in Blochers Umzug, bevor sie zur Tat schritten.

14.09.2006

WOZblicke

Eine Ästhetik des Widerstands.

14.09.2006

Das amerikanische Attentat

Der Tag, an dem der WOZ-Betrieb vorübergehend zusammenbrach, war ein Dienstag. An Dienstagen ist die WOZ jeweils fertig geplant, die hinteren Bünde sind (hoffentlich) fast fertig, und auch aus dem «Schweiz»- und dem «International»-Bund sollte schon einiges da sein.

07.09.2006

Unser Mann in Sydney

Er trainiert wie ein Tier, arbeitet in der WoZ und ist unser unbestrittener Held in Sydney. Auslandredaktor Armin Köhli jagt die Goldmedaille im Strassenrennen der Radfahrer an den Paralympics in Sydney.

Seiten