Hausmitteilung

Nr. 22 –

Salü, Markus!

Natürlich war uns von Anfang an klar, dass ein solcher Mann die Probezeit locker überstehen wird. Nachdem diese Formalie nun abgehakt ist, können wir Auslandredaktor Markus Spörndli endlich auch offiziell begrüssen. Bevor Spörndli zur WOZ kam, arbeitete er beim Internationalen Komitee vom Roten Kreuz und bei der Schweizer Entwicklungzusammenarbeit. Spörndli hat vielseitige Interessen. Seine Schwerpunkte sind dabei Entwicklungsfragen sowie Afrika südlich der Sahara. Herzlich willkommen, Markus!

Arabische Welt

Was sind die Ursachen für die Protest und Aufstandsbewegungen in der arabischen Welt? Welche Rolle spielt der Islam? Im Zür cher Volkshaus hält der Uno-Experte und WOZ-Korrespondent Andreas Zumach am Donnerstag, 7. Juni 2012, um 19.30 Uhr ein Referat, das sich mit diesen Fragen befasst.