Nr. 36/2015 vom 03.09.2015

Ade, Amelie, hoi, Thomas!

Das Praktikum von Amelie Baumann, die ein Jahr lang im WOZ-Verlag gearbeitet hat, ist leider schon vorüber, und wir müssen Ade sagen. Wir danken Amelie an dieser Stelle von ganzem Herzen für ihr Engagement. Neben der Arbeit auf der WOZ hat Amelie erfolgreich ihre Berufsmatura abgeschlossen. Herzliche Gratulation!

Neu arbeitet Thomas Manser aus Winterthur im WOZ-Verlag. Auch er absolviert im Rahmen der Handelsmittelschule sein einjähriges Praktikum bei uns. Er wird am Desk arbeiten und das Telefon betreuen, Ihre Abowünsche entgegennehmen, Shopbestellungen verarbeiten. Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Thomas und wünschen ihm eine gute Zeit bei der WOZ!

Ciao, Andi!

Der schwarze Rucksack mit den Apparaten stand immer bereit: In null Komma nichts wurde unser Bildredaktor Andreas Bodmer zum rasenden Fotoreporter und warf sich ins Getümmel, sei es bei einem militärnostalgischen Event in einer Aargauer Kiesgrube, im Stau bei den helvetischen EinkaufstouristInnen in Konstanz oder im Garten des Empfangszentrums für Ufos in der Nähe von Winterthur. Im Europaparlament in Strassburg porträtierte Andreas mit scharfem Blick und grossem Aufwand die Grüne Ska Keller, auf dem Dach der Redaktion einen aktivistischen Junkie und im Oberwallis einen älteren Trompeter und Ahnenforscher. War Andreas nicht unterwegs, so suchte er Bilder in den Weiten der digitalen Fotoarchive oder gestaltete Beilagen mit: etwa indem er Übungsräume bekannter MusikerInnen fotografierte. Die LeserInnen der Musikbeilage konnten dann raten, welcher Raum zu welchen KünstlerInnen gehört. Nach dreieinhalb Jahren auf der WOZ sahen wir Andi zum letzten Mal seinen Rucksack schultern. Wir wünschen ihm alles Gute und weiterhin viele spannende Reisen zum starken Bild.

Wenn Ihnen der unabhängige und kritische Journalismus der WOZ etwas wert ist, können Sie uns gerne spontan finanziell unterstützen:

Überweisung

PC-Konto 87-39737-0
BIC POFICHBEXXX
IBAN CH04 0900 0000 8703 9737 0
Verwendungszweck Spende woz.ch