Nr. 45/2015 vom 05.11.2015

Ade, Roger

Erst wurde geklebt, dann kam QuarkXPress, später wurde ausschliesslich indesignt. Ganz gleich, ob als Vorlagen mit Satzanweisungen per Fax, schon elektronisch als WordArt oder per korrekt erstelltem PDF – alle Inseratesujets gingen an Roger Baldinger. Das waren in der Summe sehr, sehr viele, hochgerechnet etwa 46 385. Nach achtzehn Jahren im Inseratelayout hört Roger Baldinger jetzt bei der WOZ auf. Wir vermissen seinen trockenen Humor schon jetzt. Alles Gute, lieber Roger!

Willkommen, Anna!

Bereits seit März schreibt und redigiert Anna Jikhareva fürs Ressort International. Nach einem Praktikum konnten wir sie direkt für die frei gewordene Redaktionsstelle gewinnen. Die Politikwissenschaftlerin, die zuvor Nachrichtenredaktorin beim «Tages-Anzeiger» war, kümmert sich insbesondere um die Länder des ehemaligen Ostblocks, die EU und das Thema Flüchtlinge. Nun, nach einwandfrei bestandener Probezeit, auch offiziell: Herzlich willkommen auf der WOZ-Redaktion, liebe Anna!

Wenn Ihnen der unabhängige und kritische Journalismus der WOZ etwas wert ist, können Sie uns gerne spontan finanziell unterstützen:

Überweisung

PC-Konto 87-39737-0
BIC POFICHBEXXX
IBAN CH04 0900 0000 8703 9737 0
Verwendungszweck Spende woz.ch