Hausmitteilungen: Kiosk 2.0

Nr. 44 –

«Bin i Gopfriedstutz e Kiosk?», fragte Polo Hofer. Und würden wir die Frage stellen, die Antwort an uns selber wäre ein vergnügtes «Ja». Gut, die Red-Bull-Dose müssen Sie, geschätzte KundInnen, weiterhin in die Filialen unserer 1.0-Konkurrenz von der Valora AG boykottieren gehen. Der WOZ-Kiosk kommt ohne Ladenlokal aus, er ist hier und dort, mal im dreidimensionalen Raum, mal im Cyberspace. Zu den Sonderangeboten der Woche:

Unsere Abteilung für Presseerzeugnisse kennen Sie ja bereits. Diese Woche liegt der üblichen Zeitung zudem ein vom Verein Denknetz produziertes Heft bei.

Im St. Galler «Palace» ist das Buch des Journalisten Deniz Yücel erhältlich. Der Korrespondent der «Welt» sass ein Jahr in der Türkei in Einzelhaft und legt nun unter dem Titel «Agentterrorist» eine Geschichte «über Freiheit und Freundschaft, Demokratie und Nichtsodemokratie» vor. Vor dem Buchkauf können Sie Yücel im Gespräch mit WOZ-Redaktorin Anna Jikhareva zuhören. Los gehts am Montag, 4. November 2019, um 20.15 Uhr.

Forschungs- und Ethikinteressierten empfehlen wir eine Diskussion an der Uni Zürich (Rämistrasse 69, Hörsaal SOC-1–106, Mittwoch, 6. November 2019, 19 Uhr), an der es um folgende Frage gehen wird: Welche Verantwortung trägt die Wissenschaft, wenn Forschung für zivile, aber auch für militärische Zwecke genutzt werden kann? Zwei Forscher der Uni diskutieren mit VertreterInnen des Seco und der GSoA, die Moderation übernimmt WOZ-Redaktor Jan Jirát.

Die Passantenhilfe Yucca in Zürich wiederum feiert ihr zehnjähriges Bestehen unter anderem mit einer Ausstellung mit Bildern des WOZ-Fotografen Florian Bachmann, dem ein in Zürich lebender Obdachloser Einblick in seinen Alltag gewährt hat: Café Yucca, Häringstrasse 20, Montag, 4. November 2019, ab 17 Uhr.

An unserem Vorverkaufsdesk schliesslich verlosen wir 10  × 2 Tickets für den neuen Film von Ken Loach (siehe Seite 25), die Sie im Kino Ihrer Wahl einlösen können. Melden Sie sich bis Montag, 4. November 2019, mit Ihrer Postadresse (Papiertickets!) unter tickets@woz.ch.