Hausmitteilungen

Nr. 49 –

Die WOZ trauert

Mit Bestürzung haben wir vom Tod zweier ehemaliger WOZ-Mitarbeiter:innen erfahren: Susan Winkler, die unsere Zeitung von 1991 bis 1999 korrigiert hat, und Christoph Gassmann, der von 1988 bis 1992 ebenfalls als Korrektor wie auch in Satz und Layout für diese Zeitung gearbeitet hat. Wir sprechen den Hinterbliebenen unser herzliches Beileid aus.

Spazieren mit Dyttrich

Die Offene Kirche Bern geht am Dienstag, 14. Dezember 2021, auf einem «dialogischen Spaziergang» der Frage nach, wie wir uns in der Zeit der Pandemie begegnen und uns engagieren. Kurze Impulsreferate halten neben der WOZ-Redaktorin Bettina Dyttrich auch der Philosoph Giuseppe Corbino und der Autor und Filmemacher Matto Kämpf. Der Spaziergang startet um 18 Uhr am Bahnhofplatz Bern.

Diskutieren mit Surber

Wer über die Medienförderung nicht nur lesen, sondern auch diskutieren will, kommt am besten am kommenden Dienstag, 14. Dezember 2021, um 20.15 Uhr nach St. Gallen. Unter der Moderation von WOZ-Koredaktionsleiter Kaspar Surber findet dort im «Palace» ein Podium zum Mediengesetz statt. Die Gäste sind Franziska Ryser (Nationalrätin Grüne), Peter Weigelt (Nein-Komitee), Corinne Riedener (Redaktorin «Saiten») und Stefan Schmid (Chefredaktor «St. Galler Tagblatt»).