Hausmitteilungen: Merci, Nathalie!

Nr. 50 –

Nathalie Schmidhauser brachte gleich zwei nützliche Eigenschaften für eine gute Journalistin mit, als sie im Mai bei uns ihren Stage begann. Sie kennt sich dank längerer Aufenthalte im Nahen und Mittleren Osten aus. Und sie kann hartnäckig recherchieren. Schnell hat Nathalie fundierte Artikel für unsere internationale Berichterstattung beigesteuert, ob zu Protesten in Afghanistan oder zu Femiziden in Jordanien. In den letzten Wochen hat sie sich insbesondere um Beiträge zur Revolte im Iran gekümmert. Der Anlass für den Aufstand beschäftigte Nathalie in ihren Texten immer wieder: die sexualisierte Gewalt gegen Frauen und der Kampf für bessere Rechte. Wir möchten uns ganz herzlich bei Nathalie für die hervorragende Arbeit bedanken und freuen uns, dass sie als freie Mitarbeiterin weiterhin für uns schreiben wird.

Wer sich ebenfalls für einen sechsmonatigen Stage auf der WOZ bewerben will: Die Ausschreibung für das kommende Jahr läuft noch bis am 5. Januar 2023. Nähere Infos finden sich auf www.woz.ch oder im Inserat (PDF-Datei).