Hausmitteilungen

Nr. 41 –

Diesen Artikel hören (1:20)
-15
+15
-15
/
+15

Aufwärts!

Die neuen Werbemarktzahlen der Wemf AG für Werbemedienforschung sind da – und die WOZ darf stolz vermelden: Die Reichweite ist von 92 000 vor einem Jahr auf 98 000 Leser:innen pro Woche gestiegen. Und aus einer durchschnittlichen Lesedauer von über einer Stunde pro Ausgabe lässt sich schliessen: Die Leser:innen nehmen sich viel Zeit für die Lektüre. Erfreulich ist auch die Loyalitätsrate: 82,7 Prozent der Leser:innen würden die WOZ vermissen, wenn es sie nicht mehr gäbe. Danke für dieses Kompliment, liebe Leser:innen!

Bye-bye, Florian!

Im Frühling hat Florian Schlessmann in unserem IT-Team ein Praktikum begonnen. Schon nach kurzer Zeit ist ihm gelungen, was in dieser Branche sonst eher die Ausnahme ist: Die von ihm programmierte neue Website des Vereins ProWOZ ist online gegangen – und zwar ohne einen einzigen Tag Verspätung. Im Anschluss ans Praktikum konnten wir ihn gleich für eine dreimonatige Stellvertretung gewinnen, müssen uns nun aber schweren Herzens von ihm verabschieden. Vielen Dank für alles, lieber Florian!