WOZ News
Einschneidende
Schönheitsoperationen würden auch bei Schweizer Männern immer beliebter, konstatierte die Mediaplanet-Ausgabe von gesundermann.ch: «Viele umtreibt der dringende Wunsch nach äusserlicher Veränderung, da Mode und Figurbewusstsein, nicht nur mehr der Frauenwelt obliegt.» Wir stünden der Sache ja weniger skeptisch gegenüber, wenn die blutigen Korrekturen auch aufs sprachliche Feingefühl durchschlügen.
Erstaunliche
Der Mann erobert aber noch andere Lebensbereiche, die bisher Frauen vorbehalten waren. So hiess es auf der Titelseite des «Zofinger Tagblatts»: «Schwanger rast mit 160 km/h und stand nun vor Gericht». Schliesslich werden extreme Geschwindigkeitsübertretungen noch immer mehrheitlich von Männern begangen. Darüber, wie es zum gesegneten Zustand des Betreffenden kam, schwieg sich das Blatt leider aus.
Charakterlose
«Gemeine Grindel warnt Grundeigentümer vor Auswirkungen des neuen kantonalen Richtplans», klagte die «Basler Zeitung». Die Bosheit liegt wohl im Charakter, soll es sich doch bei der Dame um eine entfernte Verwandte von Gundel Gaukeley handeln.
Elegante
Anlässlich des Ablebens von Elio Fiorucci ehrte der «Tages-Anzeiger» den Designer und beschrieb das «Markenzeichen seines legendären Labels: zwei kecke Putenengel mit Lolita-Sonnenbrillen auf der Nase». Der Putenengel, ein graziöser Laufvogel, entstanden aus einer Kreuzung von Bronzepute und Kollerhahn, konnte sich bis heute auf dem Geflügelmarkt nicht wirklich durchsetzen.
Verhungerte
Der Mensch hat es nicht leicht, und besonders schwer scheinen es jene zu haben, die in ihrem Büro in der Nase bohrend über einem Werbeslogan grübeln. Ungefähr so muss es zum Motto für eine neue Joghurtsorte gekommen sein: «Happy End für deinen Hunger.» Doch was für ein Ende für dich!
Basische
«Säurehaltige Getränke setzen den Zähnen zu – selbst wenn man sie gut putzt.» Dieser Hinweis war der «Zentralschweiz am Sonntag» immerhin eine Platzierung auf der Titelseite wert. Weil Brauerinnen gründlicher putzen als Winzer, ist Bier natürlich säureärmer als Wein. Als das am besten geputzte Getränk gilt aber immer noch die Milch.
Flächendeckende
Auf den Kleidersäcken, die man gefüllt vor die Haustür stellen soll, steht: «Dieser Sack und Inhalt ist Eigentum der Tell-Tex GmbH. Jeder Diebstahl wir (!) angezeigt und bestraft.» Gegen das Überwachungssystem der Tell-Tex scheinen die Bemühungen der Nachrichtendienste oder Mario Fehrs Trojaner ja nur ein Nasenwasser zu sein.
Treffsichere
Wohl damit ihre Kolumne über die Zimmerwalder Konferenz 1915 nicht gar so männerlastig daherkommen möge, erwähnte Regula Stämpfli im «Blick am Abend» ausdrücklich, wer nicht teilgenommen hat: Rosa Luxemburg, «die Intelligenzbestie mit Sexappeal». Aha. Soso.