Hausmitteilungen: Das Denknetz denkt

Nr. 20 –

Ende Februar hielt der Verein Denknetz noch seinen grossen Kongress «Reclaim Democracy» in der Zürcher Roten Fabrik ab. An drei Tagen diskutierten jeweils 600 bis 700 TeilnehmerInnen über Strategien für mehr Demokratie, hörten Vorträge zu sozialen Kämpfen im digitalen Kapitalismus und stellten sich die Frage, wie angesichts der Klimakatastrophe ein nötiger Systemwandel in die Wege geleitet werden kann. Das Thema Corona war damals zwar schon in aller Munde, doch mit den späteren Auswirkungen auf das Leben aller rechnete noch kaum jemand. Jetzt meldet sich das Denknetz mit einem 48-seitigen Heft zurück, das dieser WOZ beiliegt. Und bringt unter anderem eine Fülle von Thesen, Meinungen und Analysen zur Frage, wie die Gesellschaft aus der Coronakrise nicht nur einfach herauskommt, sondern auch zu einer klimagerechten und sozialeren werden kann. Wir bitten um Beachtung!

Die Beilage ist auch als PDF erhältlich: www.denknetz.ch/wp-content/uploads/zeitung/DN_Zeitung_07.pdf.