100 Wörter: Nie mehr Pommschips

Nr. 8 –

Kevin Schaufelberger war einer von denen, die Pommschips sagten statt Pommtschips, und seine Frau Tanja hasste ihn dafür. Natürlich nicht nur dafür, aber das ging ihr besonders auf die Nerven, vor allem weil ihr Mann immer öfter nach Pommschips rief und sie vor dem Fernseher in sich hineinstopfte und mit Dosenbier hinunterspülte und dann beim Essen keinen Appetit hatte und laut rülpste. Im Bett lief natürlich auch nichts mehr, ausser wenn er mal so richtig blau war. Sie nahm sich darum einen Liebhaber, der Pommes-Chips weder aussprach noch auffrass, und verliess Kevin, der es natürlich nicht fassen konnte. Wie auch?


Stephan Pörtner ist Krimiautor («Köbi der Held») und lebt in Zürich. Für die WOZ schreibt er Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen.