Hausmitteilungen

Nr. 8 –

Neue Redaktionsleitung

Nachdem Susan Boos Ende 2017 als Redaktionsleiterin zurückgetreten war (aber weiterhin im Inlandressort arbeiten wird), übernahmen ihre Stellvertreter Kaspar Surber und Yves Wegelin die Leitung interimistisch. Nun hat das WOZ-Plenum Surber und Wegelin zusammen mit Silvia Süess als neues Redaktionsleitungsteam gewählt – wir wünschen den dreien viel Glück!

Der Kokain-Report

Das Sonderheft «Der Zürcher Kokain-Report» von Daniel Ryser und Olivier Würgler, das dieser WOZ beiliegt, gehört unter die Leute: Dieses Thema betrifft viele, und es geht noch mehr Menschen etwas an. Einzelne Exemplare erhalten Sie zusammen mit der WOZ bis und mit Mittwoch, 28. Februar, an fast allen Kiosken in der Schweiz. Wenn Sie mehrere Exemplare wünschen, nutzen Sie bitte dieses Bestellformular: www.woz.ch/kokain-report/bestellen. Wir senden Ihnen dann gern die gewünschte Anzahl Exemplare per Post zu.

Merci, Laura!

Kaum hatte Laura Cassani im vergangenen September ihren Stage in der Inlandredaktion angefangen, sorgte sie mit einem Essay zu Genossenschaftswohnungen in Zürich für Aufsehen. Über ihre wohnpolitischen Beiträge hinaus hat sich die Kulturwissenschaftlerin im Lauf der sechs Monate als vielseitige und ideenreiche Journalistin erwiesen, unter anderem mit medienpolitischen Artikeln und scharfzüngigen Kommentaren, bei denen sie auf ihre Erfahrung als ehemalige Mitarbeiterin des Bundeshaus-Radios zurückgreifen konnte. Besonders in Erinnerung bleiben dürften auch ihr Monatsgespräch mit A.B. vom Eritreischen Medienbund sowie ihr Text über Gesundheitsapps von Krankenkassen, für den sich Laura eine Woche lang für die Helsana fit machte. – Alles Gute, Laura, wir hoffen, auch in Zukunft nicht auf deine guten Ideen und Texte verzichten zu müssen!