Alice Weidel: Viel Empörung, kein Schlaf

Du liebe Güte – war das eine Woche! Dabei fing sie fantastisch an: Ich hab Giorgia1 natürlich sofort zu ihrem Erdrutschsieg gratuliert. Privat ist sie ja ein bisschen ordinär, aber sie passt nach Italien. Für Europa kanns doch nicht besser laufen mit ihr und Marine2. Obwohl sich die zwei nicht ausstehen können. Und die Schweden machen es auch gut.

Aber dann gings los – ich bin immer noch wütend, obwohl man mir das ja zum Glück meistens nicht ansieht.

Man stelle sich vor: Kommen die doch am Mittwochmorgen acht Mann hoch in unsere Geschäftsstelle, putzen sich nicht mal anständig die Schuhe ab und trampeln sich dann in unserem Büro stundenlang die Füsse platt! Es ist eine bodenlose Unverschämtheit!

Seit Jahren kommen sie uns mit unseren «illegalen» Parteispenden – es kotzt mich wirklich an. Ich war da ja gar nicht dabei, das lief doch alles unter Jörg3. Der Schwachmatikus ist leider nicht nur ein Windfähnchen, sondern auch ein buchhalterischer Chaot.

Die Razzia war entsetzlich: Alles haben sie kopiert, die Festplatten komplett, mit Postfächern und Dateiordnern, und dabei ständig ’ne dicke Lippe riskiert. Aber es ist klar: Das Regime versucht jetzt mit allen Mitteln, uns zu schaden. Wir werden ja auch immer stärker, im Osten sind wir schon stärkste Kraft. Das war ein ganz banaler Einschüchterungsversuch, dem wir uns sicher nicht beugen werden.

Dieses dämliche deutsche Parteiengesetz kann einen in den Wahnsinn treiben. In der Schweiz ist das besser geregelt, da wird nichts offengelegt. Bei der Goal AG hatten sie mir zwar noch erklärt, dass es mit gestückelten Überweisungen keine Probleme gebe, aber der Segert4 weiss halt auch nicht alles. Aber brillante Ideen hat er.

Sarah5 hätte ja gern, dass ich ganz in die Schweiz ziehe. Für die beiden Jungs wär das sicher auch besser. Aber was soll ich dort machen? Etwa der SVP beitreten? Bei den Trampeln mit ihrem Wilhelm-Tell-Fimmel und ihrer Aversion gegen alles Germanische hätte ich ja keine Chance. Mein Herz schlägt für Deutschland. Und Deutschland braucht mich.

1 Giorgia Meloni, zukünftige Ministerpräsidentin Italiens
2 Marine Le Pen, Parteichefin des Rassemblement National in Frankreich
3 Jörg Meuthen, ehemaliger Parteichef der AfD
4 Alexander Segert, Chef der Werbeagentur Goal, Andelfingen
5 Sarah Bossard, Lebensgefährtin, lebt mit Alice Weidel in Einsiedeln

Qualle Aurelia ist so empathisch, dass es wehtut: Im «Zoo» auf woz.ch berichtet sie aus fremden Köpfen. Diese Woche aus dem Kopf der Kopräsidentin der AfD.