Qualle Aurelia

So empathisch, dass es wehtut: Die Qualle Aurelia berichtet aus fremden Köpfen.

Hans Egloff: «Dummes Zeug!»

Jetzt rotieren gerade alle. Am meisten der Noser. Der hat ja gerade publikumswirksam seinen Austritt aus dem Hauseigentümerverband erklärt, indem er überall verbreitet: «Der HEV wurde von der SVP übernommen. Wer dem Verband Geld schickt, kann genauso gut der SVP Geld schicken.» Ha! Ha!


Isabel Garcia: Vollblut­politikerin und Wertemensch

O. Mein. Gott. Madre de Dios! Endlich ist es vorbei. Sie haben abgestimmt, und das Ergebnis ist klar: Ich bleibe im Kantonsrat und im Gemeinderat – und zwar in beiden Räten für die FDP. Das Theater auszusitzen, das da in den letzten Wochen abging, hat sich letztendlich gelohnt.



Ueli Maurer: Hüt hani Luscht!

«Willst du dir das wirklich antun?», hat Anne-Claude mich heute Morgen gefragt. Nur weil mich irgend so ein Depp wieder zum CS-Debakel befragen wird? Davon lass ich mir mein Sächsilüüte sicher nicht verderben! Und es ist gut wie immer: Gute Stimmung, schönes Wetter, schönes Fest – stimmt alles.


Dr. Daniele Ganser: Wir sind doch eine Menschheits­familie!

Das muss man sich mal vorstellen. Ausgerechnet wegen der Veranstaltung im Zürcher Volkshaus im Mai, die nun wirklich nichts anderem als dem Frieden dienen wird, haben die linken Kleingeister eine Petition ins Netz gestellt: «#ReclaimVolkshaus! Keine Bühne für Antisemit:innen!


Sergio Ermotti: Endlich wieder ganz vorn dabei!

Was für ein Tag – I’m back! Dio mio – hat mir das Adrenalin gefehlt! Bei der Swiss Re wars einfach nur langweilig, und es wurde jeden Tag schlimmer. Wie hab ich das vermisst: Tag für Tag nicht nur ein Problem, sondern massenhaft Probleme lösen.


Alain Berset: Ich habs satt!

Je suis le président! Aber das heisst ja nicht viel in unserem Land, ich bin bloss le président de la Confédération. Bundespräsident ist nun mal kein richtiger Präsident. Emmanuel hats da besser – na ja, im Moment wohl nicht.


James Cameron: Soll das ein Witz sein?

Ich sage immer, gewinnen ist besser als nicht gewinnen. Aber wie soll man ein Meisterwerk wie meinen «Avatar» überhaupt mit so etwas wie «Tár» vergleichen? Wer soll darüber urteilen, welcher der beiden Filme der bessere ist? Das ist doch lächerlich.


Boris Johnson: «Hasta la vista, Baby!»

Dass Rishi ein Weichei ist, wusste ich ja schon vorher – schliesslich ist er noch unter mir als Finanzminister zurückgetreten, der Feigling. Wie der sich jetzt bei der Irlandsache von der EU-Tante um den Finger wickeln liess – das wäre mir nicht passiert.


Oskar Lafontaine: Alle sind willkommen!

Ach, meine Frau, meine wunderbare Frau! Dass manche sie schwierig finden, ist mir klar. Aber meine Frau ist nicht schwierig – sie hat Profil, unter all meinen Ehefrauen sicher das schärfste. Dass Sahra nun in Alice so eine kraftvolle, friedliebende Mitstreiterin gefunden hat, freut mich sehr.