Hansi Voigt

Auf allen Kanälen: Die Käseblätterunion

CH Media und Tamedia sparen, bauen ab, legen zusammen – und fordern fröhlich, dass ihr Einheitsangebot exklusiv höher subventioniert wird.


Auf allen Kanälen: Stallgeruch à gogo

Total überraschend! Nathalie Wappler wird neue Direktorin beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).


Die Medienzukunft mit Hansi Voigt: Der Staat macht Markt

Folgt auf den Abbau die Medienförderung? Unser Kolumnist wagt zum Schluss einen Rück- und Ausblick.


Die Medienzukunft mit Hansi Voigt: Handelsware Hass

Wie destruktive und falsche Behauptungen die Mediendebatte bestimmen, zeigt die Auseinandersetzung um die Schweizer Fussballnati.


Die Medienzukunft mit Hansi Voigt: Beschränkte Beschränkung

Wer dem Onlinejournalismus den Text nimmt, nimmt ihm auch die Zukunft.


Die Medienzukunft mit Hansi Voigt: Ideen von gestern

Der Entwurf für das neue Mediengesetz nimmt die Verdummung der Bevölkerung in Kauf. Angesichts der Macht der Verleger brauchen ParlamentarierInnen Mut, sich dagegenzustellen.


Die Medienzukunft mit Hansi Voigt: 25 Jahre Ausverkauf

Der Werbevermarkter Goldbach Media und die SRG ergänzen sich in einträchtiger Symbiose. Ob das so bleibt?


Die Medienzukunft mit Hansi Voigt: Digitale Sterbehilfe

Gratisblätter bluten die Bezahlzeitungen aus. Jüngstes Opfer in der Westschweiz: «Le Matin».


Die Medienzukunft mit Hansi Voigt: Schweizer Recht statt fremde AGBs

Druck von aussen ist nicht immer schlecht, und Google tut manchmal von sich aus das Richtige. Der Teufel steckt im Kleingedruckten, das wir per Mausklick abnicken.