Uri Avnery

Versöhnung in Palästina: Der Wind des arabischen Frühlings

Die Nachricht von der Einigung der palästinensischen Parteien Fatah und Hamas ist gut für den Frieden. Die Unterzeichnung eines Abkommens ist ein grosser Schritt für die PalästinenserInnen – und auch für Israel, sagt der prominente israelische Friedensaktivist Uri Avnery.


Israel/Palästina: Der Wahlkampfkrieg

Mit der Bombardierung der palästinensischen Bevölkerung und mit dem Truppeneinmarsch in Gaza folgt die israelische Regierung einem Konzept, das bisher nie aufging. Und das auch diesmal kaum aufgehen wird.


Nahostkonferenz: Pokern ohne Einsatz

Das Treffen im US-amerikanischen Annapolis ist ein Witz - aber ganz sicher kein lustiger.


Israel: O Tannenbaum, o Tannenbaum ...

Die Korruptionsvorwürfe gegen Ministerpräsident Ariel Scharon lenken von den wirklichen Problemen ab.


Die schmutzigen Methoden der israelischen Generalität: Von Soldaten zu Killern

Die beiden von aufgebrachten Palästinensern am Donnerstag letzter Woche in Ramallah gelynchten Soldaten seien keine harmlosen Reservisten gewesen. Heisst es nicht nur palästinensischerseits.