100 Wörter: Kassandra Kummer

Nr. 7 –

Die versierte Hochstaplerin Kassandra Kummer hatte der gutmütigen Eselzüchterin Gitta Grünzweig die Identität gestohlen und unter ihrem Namen eine Stelle als Chefsekretärin angenommen. Weil der Chef ständig auf Reisen war, lungerte Kassandra den ganzen Tag auf Facebook herum, freundete sich mit hundsdummen Kerlen an und gründete eine Hass predigende User Group nach der anderen. Bald war sie in handfeste Kontroversen und Flame Wars verwickelt. Ihre wachsende Gegnerschaft zog mit düsteren Absichten zum Hof der echten Grünzweig. Der Anführer der wenig Outdoor-tauglichen Netzgestalten wurde aber auf der Weide von einem Esel gebissen und fiel ins Güllenloch, worauf seine Gefolgschaft Reissaus nahm.


Stephan Pörtner ist Krimiautor («Köbi der Held») und lebt in Zürich. Für die WOZ schreibt er Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen.