100 Wörter: Alarm im Kinderzoo

Nr. 13 –

Charlie Waldvogel fuhr mit seinem alten Jaguar in den Kinderzoo in Rapperswil. Dort erkannten ihn einige Rhesusaffen und riefen die Polizei. Diese kam mit zwei Mannschaftswagen und fackelte nicht lange. Charly Waldvogel wurde quer durch den Tierpark geprügelt und konnte sich nur mit einem Sprung ins Luchsgehege retten. Verärgert über den verdufteten Verdächtigen gaben die Ordnungshüter einer Gruppe behinderter Delfinfans Saures, während sich Charly Waldvogel einen blutigen Todeskampf mit Billy und Jack Lux lieferte, bei dem er knapp obenaus schwang. Dermassen gebeutelt und gerupft schlich er sich zu seinem Jaguar zurück und fuhr wieder nach Zürich, wo er bald verstarb.


Stephan Pörtner ist Krimiautor («Köbi der Held») und lebt in Zürich. Für die WOZ schreibt er Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen.