Wichtig zu wissen: Widmerwoche meldet Doktorspiele

Nr. 10 –

Ruedi Widmer stellt ärztliche Befunde

Das Lutherjahr ist in vollem Gange. Weltweit finden Reformationen statt.

Verschwörungstechnologie kann man inzwischen auch in der Schweiz studieren, bei Dr. Daniele Ganser. Man lernt dabei, auf Facebook lange, atemlose Texte zu verfassen, die niemand lesen will, und Hunderte von Youtube-Filmen zu verlinken, die niemand sehen will. Man lernt auch Beschimpfung und, ganz wichtig, schreiben und posten rund um die Uhr. Dazu noch Kenntnisse, wie man mit der Tür ins Haus von Leuten fällt, die man gar nicht kennt.

Dr. Walter Frey wollte Ringier für 230 Millionen Franken den «Blick», den «SonntagsBlick» und den «Blick am Abend» abkaufen, damit sich Dr. Christoph Blocher keinen Namen für seine eigene Sonntagszeitung ausdenken muss («Sonntagsblicker», «Sonntagsblocker», «Sonntagsblocher»).

Peugeot kauft Opel. Das Wirtschaftswunderland Frankreich ist zu beglückwünschen.

Regierungsrat Dr. Oskar Freysinger muss im Wallis im zweiten Wahlgang um seine Wiederwahl zittern. Falls er nicht gewählt wird, möchte er in den Untergrund gehen, um dort auf die an der Decke befestigte deutsche Reichsflagge zu schwören.

Das Erdbeben vom Sonntag im Wallis fiel wegen des schlechten Abschneidens Dr. Freysingers aus und wurde kurzfristig ins Glarnerland verlegt, wo es am Montagabend dann doch stattfinden konnte.

Präsident Dr. Trump (USA) wirft seinem Vorgänger vor, ihn im Trump Tower abgehört zu haben. Es war allerdings Obamacare, die sich über Trumps Gesundheitszustand erkundigen wollte.

Kanzlerkandidat Dr. Martin Schulz (SPD) möchte Deutschland wiedervereinigen. Das hat leider schon mal nicht funktioniert.

Dr. Mario Fehr (SP) möchte die Schweizer SP in Ost- und Westsozialdemokratie aufteilen, was ihm gelingen wird. Für den Mauerbau bewerben sich bereits zahlreiche Bauunternehmen.

Nach dem Vorbild von Uber und Airbnb soll bald jedermann US-Präsident werden können, sofern er US-Bürgerin oder -Bürger ist und einen Twitter-Account besitzt. Konkurrenz belebt erfahrungsgemäss das Geschäft.

Grenzwissenschaften sind nicht nur jene von Dr. Ganser, sondern auch jene von Dr. Mario Fehr. Glauben Sie nicht der linken Mainstreampresse, informieren Sie sich selber. Er hat viele gute Vorträge auf Youtube wie «Wie ein Asylbewerber mit minus 261 Franken überleben kann» oder «Könnte Flüchtlingen nicht schon im Heimatland das Tageslicht entzogen werden?».

Dr. Roger Köppel schreibt seine Editorials zwischen Fernsehauftritten, SVP-Vortragsveranstaltungen, Wikipedia-Artikel-Anpassungen und Auftritten bei SVP-Sektionen, was man ihnen anmerkt.

Dr. Recep Tayyip Erdogan beklagt sich über fehlende Auftrittsmöglichkeiten in Merkeldeutschland und verkündet der Weltpresse, Deutschland sei wie Nazideutschland. Er, der gerne und gut Fussball spielt (Youtube schauen!) und unbedingt der Beste sein muss, ist zudem beleidigt, dass er vom Fussballklub Bayern München immer noch nicht verpflichtet wurde.

Auch deutsche Nazis beklagen zunehmend, Frau Dr. Angela Merkel behandle sie wie Nazis, was natürlich ein ungeheuerlicher Vorgang ist, der manche an die Zeit zwischen 1933 und 1945 erinnert.

Dr. François Fillon aus Frankreich möchte der erste nichtgewählte Präsident der Welt werden, zur grossen Freude von Frau Dr. Marine Le Pen, die dann seine Präsidentin werden könnte.

Frau Dr. Kellyanne Conway ist neu Möbelmodel bei Möbel Pfister und trumpelt auch live auf Betten, Sofas, Tischen, Schränken im Möbel Pfister in Zürich herum (nächsten Samstag 10.30 Uhr und 14.30 Uhr).

Ruedi Widmer ist Cartoonist in Winterthur.