Pop: 68 Extraleben

Nr. 5 –

Album-Cover «Joy Anger Doubt» von Melodies In My Head
Melodies In My Head: «Joy Anger Doubt». Self-released. 2024. Konzerttermine: 2. und 3. Februar 2024 in der Dampfzentrale Bern, 9. Februar 2024 im Palace St. Gallen.

Wie kann ich über die Welt sprechen und über den Ort, an dem ich lebe? Was wache Musikanthropolog:innen umtreibt, könnte auch selbst Pop sein, haben sich zwei Berner womöglich gedacht. Hinter dem Unterfangen Melodies In My Head stehen: der Forscher und Norient-Festival-Idealist Thomas Burkhalter mit seinem ausufernden ethnografischen Interviewarchiv, digitalen Schubladen voller geliehener Stimmen und Dikta, die auch Songtexte sein könnten; und der Musiker Daniel Jakob und seine Lust auf riskante Synthesizersounds, die auch vom Handy abgespielt gut klingen.

Um diesen Artikel zu lesen, haben Sie drei Möglichkeiten:

Jetzt die WOZ abonnieren Login (für Abonnent:innen) App laden und Einzelausgabe kaufen