100 Wörter: In der Horseshoe-Bar

Nr. 40 –

Der nimmermüde Strassenräuber Bill Crackerjack hatte für Samstag einen grossen Coup geplant. Er wollte in Arkansaw nicht weniger als dreizehn Meilen erstklassige Landstrasse entwenden und an die Kolumbianer verkaufen, die zwar keine Strassen brauchten, aber nicht wussten, wohin mit dem vielen Geld. Am Freitagabend sah alles noch gut aus für Bill, er trank sich planmässig in der Horseshoe-Bar Mut an. Kurz vor der Sperrstunde betrat Maggie Mahone die Bar und schnappte sich den halbwegs ansehnlichen Strassenräuber, um ihn einer erquicklichen Tätigkeit zuzuführen. Sie tat das mit solcher Ausdauer, dass Bill, der sonst nie müde wurde, prompt seinen grossen Coup verpennte.

Stephan Pörtner ist Krimiautor («Köbi der Held») und momentan in Indien unterwegs, sonst lebt er in Zürich. Für die WOZ schreibt er Geschichten, die aus exakt 100 Wörtern bestehen.