20.10.2019

22.20: Bis am Donnerstag!

Vom WOZ-Wahlteam

Mit diesem Beitrag verabschieden wir uns für heute von Ihnen, liebe LeserInnen. Es war ein guter Tag fürs Klima, für die Frauen und, trotz hoher Sitzverluste der SP, auch für die Linke – dank des Erdrutschsiegs der Grünen. Die Verliererin des Tages ist die SVP, die das schlechteste Resultat seit zwanzig Jahren eingefahren hat. Ein Signal, auch nach Europa.

Nach einem Bier und ein paar Stunden Schlaf werden wir uns ab morgen früh wieder über die Resultate beugen, um uns nächsten Donnerstag mit Hintergründen und Analysen in der gedruckten WOZ-Ausgabe wieder zu melden.

Zum Schluss möchten wir noch unserem Fotografen Florian Bachmann danken, der während des Wahltags in Bern immer wieder passende Sujets zu den Beiträgen gefunden hat.

Gute Nacht!