Constantin Seibt

Einiges aus der Dunkelkammer der WOZ: Ehrgeiz, Intrigen, Putsche und Seehunde.: Macht und Machtkämpfe in der WOZ

Wie überlebt man die WOZ? Wie laufen Intrigen und Machtkämpfe? Wie schafft man Ideen durch Sitzungen? Wie reisst man Projekte an? Wie überlebt man die Saurier, die einen sonderbarerweise eingestellt haben? Wie scheitert man? Eine Beichte.


Aus WOZ Nr. 36/2000 (7. September 2000):: Unser Mann in Sydney

Er trainiert wie ein Tier, arbeitet in der WoZ und ist unser unbestrittener Held in Sydney. Auslandredaktor Armin Köhli jagt die Goldmedaille im Strassenrennen der Radfahrer an den Paralympics in Sydney.



Konrad Hummler: Der Bankieranarchist

Noch eben sprach man von ihm als graue Eminenz. Nun wird der Privatbankier Konrad Hummler vom Establishment verstossen. Warum?


Bankenkritik: CS tötet Wale!

Erst noch gab es Empörung über die Millionengehälter, doch die nächste Generation der Skandale wartet schon.


Die taz: Jammern mit Stil

Wie führt man als Zeitung erfolgreich eine Überlebenskampagne? Wir fragten die Profis von der deutschen «tageszeitung».


SF DRS: TV für Arbeitslose

Ingrid Deltenre ist als Nachfolgerin von Peter Schellenberg seit Anfang 2004 Direktorin von Schweizer Fernsehen DRS. Sie glaubt, dass Arbeitslose viel von der neuen Sendung «Traumjob» lernen können, und will den Nachwuchs besser fördern.


Breaking News from Davos: Hotel «Schöne Aussichten»

++ Erster Konzern aus Wef ausgestiegen ++ Übelste Konzerne prämiert ++ Bankgeheimnis angegriffen ++ Filmstars verhaftet ++ Sicherheitsdispositiv geknackt ++



M-Demokratie: Diktatoren? Mitbesitzerinnen!

Vorletzten Mittwoch gab es einen langen Nachmittag für den Migros-CEO Anton Scherrer: Erst die zwei Stunden mit der WOZ und unmittelbar darauf drei Stunden mit Pierre Rappazzo, dem Präsidenten von Sorgim, dem Forum für eine demokratischere Migros.