Urs Bruderer

Männergespräche: Trost und Rat

Mit «Am Hang» hat sich Markus Werner ins Herz einer restaurativen Gesellschaft geschrieben.


Uno-Mandat: Gute Dienste – schlechter Witz?

Die Schweiz hat einen Auftrag: im Nahen Osten für die Einhaltung des Völkerrechts zu sorgen. Was tun, wenn das diplomatische Wunder nicht gelingt?



Migros-CEO Anton Scherrer: «Das sind gefährliche Gedanken!»

Warum hat er die genossenschaftlichen Strukturen der Migros umgebaut? Und was hält Anton Scherrer von Migros-Gründer Duttweilers Idee, mit dem orangen Riesen die Schweiz zu verändern?



Migros-Übernahmekampagne: Bis bald

Die demokratische Übernahme des orangen Riesen durch den Verein Sorgim ist gescheitert. Dank den WOZ-LeserInnen aber nur knapp. «In vier Jahren sollte es klappen», sagt Sorgim-Präsident Pierre Rappazzo.


Inventur bei der Migros: Was uns gehört

Die Migros gehört uns GenossenschafterInnen. Wie viel besitzen wir eigentlich?


Krieg und Recht: Bush vors Uno-Tribunal?

Der Krieg sei nicht legitimiert, sagt Völkerrechtsexperte Walter Kälin. Trotzdem können George W. Bush oder Tony Blair nicht vor einen internationalen Gerichtshof geladen werden.