Valerio Meuli






Auf allen Kanälen : «Das Lamm braucht deine Liebe»

Das linke Onlinemagazin «Das Lamm» steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Die Redaktion gibt sich unverzagt.


Polizeirepression : Der Graue Block

Hausdurchsuchungen, Anzeigen, Verhaftungen: Die Basler Polizei geht immer repressiver gegen die ausserparlamentarische Linke vor. Nun wehren sich ältere AktivistInnen.


Privatsphäre : Datensammeln in der Smart City

Fakten statt Polemik: Eine Ausstellung im Zürcher Stadthaus handelt von der Privatsphäre. Was verstehen wir heute darunter, was wurde früher darunter verstanden? Und: Wie verschiebt die Digitalisierung die Grenzen des Privaten?



Theater und Migration : Wer darf mitspielen?

Die Schweiz ist eine Migrationsgesellschaft. Doch wie spiegelt sich diese Realität im Kulturbetrieb, speziell im Theater? Begegnungen mit drei Theaterfrauen, die sich schon lange mit diesen Fragen beschäftigen.