Lonely Lurker

Hinterhältiger beobachtet keiner: Der Wolf Lonely Lurker schleicht jeder Fährte nach.

Wendung im Iuventa-Prozess

Wieso löst dieser Skandal eigentlich keine grössere Empörung aus? Bis zu fünfzehn Jahre Gefängnis drohen den Aktivist:innen der «Iuventa», weil sie Tausenden Flüchtenden in Seenot das Leben gerettet haben.


Kaninchen töten mit Hannah Gadsby

Kaninchen? Klar, hab auch schon das eine oder andere erbeutet. Stolz darauf bin ich nicht, aber ich wills auch nicht nur auf meine Jägernatur schieben, das wär zu billig. Das Gesetz der freien Wildbahn? Bullshit. Alles ist immer auch Erziehung, auch mein Fleischkonsum (und deiner sowieso).


Gratisprosecco in der verbotenen Stadt

Eine gute Party lässt sich nicht so einfach am Schreibtisch entwerfen. Eine gute Party entsteht auf Linkedin. Letztes Wochenende ging in Basel das «Basso» auf. Das «Basso» kann alles: «Beiz/Bar/Beats».


Gotthard­blockade: Erdbeer­benebelt im Stau

Seit Stunden stehe ich jetzt schon mit meinem Fiat Panda vor dem Gotthard und warte. So wie jedes Jahr, wenn ich nach Italien fahre, um dort mein Rudel zu besuchen, das elende Pack, das ich nicht mal mag. Traditionen halt: Eier suchen in den Voralpen.


FDP: Die Schweiz stark machen!

So neu siehts hier aber nicht aus, denke ich mir beim Besuch der FDP-Website heute morgen. Weisser Hintergrund, blaue Schrift, rosa als Kontrastfarbe. War das nicht schon seit längerem so?


CS-Übernahme: Schlange, Kaninchen und Flöhe

Was für ein Sonntag! Wie fiebrig warten alle auf den Bundesrat. Mir hats nicht nach Bern gereicht, nur bis zum Compi – aber ohne Schnelldurchlauf wäre diese Dramödie ohnehin kaum erträglich.




Im Herz der Finsternis

In Zug liegt alles ganz nahe beieinander. Das ist der erste Eindruck meiner Erkundung. Wie durch ein Brennglas bündeln sich die globalen Kapitalströme in der Kleinstadt und überlagern sich mit alltäglichen Beschäftigungen.


Europa-Battle: Krähen und Kichern

Natürlich treibe ich mich gern in der Stadt rum, aber gestern wars mir zu kalt. Wobei der Raum im alten Zürcher Kraftwerk Selnau einen gewissen Industriecharme verströmt. Aber das Ganze wurde ja von 20min.ch gestreamt, also sass ich gemütlich mit der WG vor dem Computer.