Daria Wild (wil)

Schweiz / International / Wirtschaft

Auf allen Kanälen: Links­extremismus, der

Die Berichterstattung über radikale Linke nimmt immer absurdere Wendungen.


Russlandliebe im Steuerparadies

Der ständerätliche Beschluss, das Armeebudget stark zu erhöhen, wäre allein schon ärgerlich genug. Wäre da nicht auch noch Peter Hegglin gewesen, Mitte-Ständerat aus dem Kanton Zug und einst Herausforderer Viola Amherds für den Posten im Bundesrat.


Migros: M wie Moneten

Die Migros steckt im grössten Umbau ihrer Geschichte, Hunderte Stellen sind gefährdet. Wie konnte das passieren? Ein Blick zurück zeigt: Der Firma waren Arbeiter:innen immer dann am liebsten, wenn sie sich nicht wehrten.



Coronavorstösse: Auf Sparflamme

Symposien, Initiativen, Demos: Die Massnahmengegner:innen wollen ihren Anliegen neuen Schub verleihen. Das gelingt nur mässig. Doch Ueli Maurer sucht die Brücke zum Programm seiner SVP.




Neuer SVP-Präsident: Braveheart aus Oberiberg

Mit Marcel Dettling wird die SVP bald den wohl rechtesten Präsidenten ihrer Geschichte haben. Was sagt seine anstehende Wahl über Zustand und Entwicklung dieser Partei?


Ja zur 13. Rente: Die grosse AHV-Saga

Der jetzt beschlossene Ausbau der AHV ist der wichtigste sozialpolitische Erfolg seit Jahrzehnten. Wie er zustande kam. Wo er gefeiert wurde. Was nun folgt. Die Reportage über eine einmalige Abstimmung.